Skip to main content

Presse

Quelle: http://www.lenne-schule.de/chronik/index.htm

BarCamp

Am 14. November nahmen wir erfolgreich am BarCamp der IHK-Potsdam teil. Dies blieb natürlich nicht unbemerkt und so erschien wenige Tage später ein Artikel auf der Website unserer Schule. So berichtet dieser über zwei Mitarbeiter unserer Schülerunternehmen. Den Link zum vollständigen Artikel finden sie HIER.

Lichterloh bei PotsdamTV

Dank Potsdam-TV schafften es Woodnote und Lichterloh am 15. Februar 2019 erstmalig ins Fernsehprogramm. Nach den Dreharbeiten am Dienstag zuvor, waren wir alle sehr auf das Ergebnis gespannt und freuen uns nun sehr, dieses präsentieren zu dürfen. Wir möchten uns natürlich noch einmal bei Potsdam-TV für diese tolle Erfahrung bedanken.

Quelle: PNN vom 29. Februar 2019, 69. Jahrgang, NR. 48;
https://www.pnn.de/potsdam/messe-in-berlin-potsdamer-schuelerfirmen-entwickeln-nachhaltige-produkte/24038728.html

"Messestand statt Schulbank"

Lichterloh und Woodnote erobern die lokalen Medien! Nachdem wir am Freitag den 15.02. schon im Nachmittagsprogramm von PotsdamTV einen Auftritt hatten, waren wir nun am 26.02. in der PNN. Der Artikel, der sich die 9. Internationale Schülerfirmenmesse in Berlin zum Anlass nahm, entstand in einem Interview am Freitag zuvor. Natürlich ist dieser Artikel auch im Internet zu finden, darum haben wir ihn HIER verlinkt.

Filmprojekt mit bfg filmproductions

Für den Fachtag der Transferagentur Brandenburg, einer Veranstaltung der ILB – Investitionsbank des Landes Brandenburg, produzierte die bfg filmproductions einen Einspielfilm. Das Motto war „Vom Bildungsstandort zur Bildungslandschaft. Welche Rolle spielen Kommunen bei der Entwicklung innovativer Lernwelten?“. Die bfg entschied sich dafür, hauptsächlich in unseren Arbeitsräumen zu drehen und Schüler aus unserem Seminarkurs zu interviewen. Das Ergebnis können Sie sich hier ansehen.