deGUT

Am 12. und 13. Oktober 2018 ging es für Lichterloh und Woodnote auf Ihre zweite Messe. Nach dem ersten Messeauftritt in der IHK am 10.10.2018 standen wir für die JUNIOR-Schülerfirmenprogramme in der Arena Berlin auf den 34. deutschen Gründer- und Unternehmertagen, – der deGUT. Toni und Luna standen gemeinsam mit Phöbe und Leandra von Woodnote für alle Fragen der Besucher über uns oder das Konzept von Schülerfirmen zur Verfügung, teilweise auch in Englisch. Nach produktiven, aber langen 8 Stunden werteten wir gemeinsam mit den Messeteilnehmern von Woodnote und der Schülerfirma Medien & Büro SAG unseren Tag aus. Dabei konnten wir das leckere Essen bei Teppan Yaki im Tokiohaus genießen. Am zweiten Messetag besuchten uns Sandra und Caro, zwei Alumni-Mitglieder von JUNIOR, die uns mit ihrer eigenen Schülerfirmenerfahrung betreut und beraten haben. Auch Asli Karabenli, unsere persönliche Ansprechpartnerin, besuchte uns auf der Messe. Als sich die deGUT dem Ende neigte, kam der anstrengendste Teil: Einpacken. Nachdem wir alles verstaut hatten, war uns klar, dass diese schöne Zeit vorbei ist. Doch nach der Messe ist vor der Messe.