Skip to main content

Ostdeutscher Unternehmertag

Der 16. Mai 2019 stand unter dem Titel „Ostdeutscher Unternehmertag“. Dort erhielten wir als JUNIOR – Unternehmen die Möglichkeit, uns im Waschhaus in Potsdam präsentieren zu dürfen. Bei dieser zum zweiten Mal unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie stattfindenden Veranstaltung konnten wir die Gäste informieren, wie sich Wirtschaft im Rahmen des Seminarkurses „Berufs – und Studienvorbereitung“ erleben lässt. Des weiteren klärten wir Gäste über unsere Geschäftsidee, über die Gründung, bis hin zu unseren bisher erreichten Erfolgen auf. Neben diesen informativen und zugleich für uns inspirierenden Gesprächen, standen allerdings Diskussionen bezüglich internationaler Absatzmärkte für mittelständische Unternehmen im Vordergrund.