Gründung

Aller Anfang ist schwer. Glücklicherweise mussten wir unsere ersten Schritte in die Selbstständigkeit nicht allein machen. Zwei überaus freundliche Mitarbeiter des JUNIOR-Programmes gaben uns zu Beginn des 22. August 2018 eine Einführung zum Thema Schülerunternehmen, Businessplan und einigen weiteren wichtigen und spannenden Themen. Nachdem die 30 Schülerinnen und Schüler des Seminarkurses „Berufs- und Studienvorbereitung“ den ersten Schritt in die Wirtschaft machten, ging es daran, unsere Unternehmensstrukturen zu entwickeln. Am Ende dieses langen und kräftezehrenden Tages und der darauffolgenden Woche, wurde uns ein für alle mal die Bedeutung des Wortes „Selbstständig“ bewusst: Selbst und Ständig.